Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

2022-06-13 Montag Tag 09

Von Hamburgsund verlege ich nach Oslo, das sind etwa 200 km feinste Landstraßen. Es ist unschwer festzustellen wie die Schweden und Norweger es drauf haben ihre Häuschen hübsch in die Landschaft zu integrieren. Immer wieder aufs neue muss das festgestellt werden. Das wiederholt sich ohne Gnade. Schön, schön, sehr schön…..da schon wieder, in jedem einzelnen Fall ein Foto wert. So oft kann man nicht anhalten.
Hamburgsund eine unglaubliche Postkartenidylle, an diesem Morgen noch perfekt beleuchtet. Meine Route führt eigentlich wie gehabt, durch leicht hügeliges Gelände, die Straßen an das Auf und Ab angepasst. Kurven fast wie daheim.
25 km vor Oslo ist an den eigentlich kleinen Ortschaften zu sehen, wie die Städter hier hineindrängen. Exquisite Häuser am Rande des alten Bestands. Das Navi leitet mich verlässlich durch das Treiben der City hindurch. Ziel ist ein Campingplatz nordwestlich an Oslo angrenzend. Von dort werde ich morgen mit dem Bus die Innenstadt erreichen.

Hamburgsund Tag 09
Norwegen ist erreicht. Tag 09
Himmel über Norwegen. Tag 09
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner